2-moduliges FK - Entwicklungsprogramm erfolgreich abgeschlossen

Im Januar versammelte die Auftraggeberin - Leiterin Personal eines Rentenversicherungsträgers - ihre Führungskräfte um unter Leitung von consense plus das Führungsleitbild zu Schärfen und fortzuschreiben. Nun schloß die Begleitung mit dem Follow Up ab.

Mediation - mehr als einen Streitfall lösen

Mediation wie wir es verstehen ist weit mehr als eine festgefahrene Situation zwischen Menschen und/oder Systemen zu klären und durch Verhandlungen einen tragfähigen Kompromiß zu erzielen.

Mediation wie wir sie verstehen kann mehr: Sie ermöglicht den Blick 'hinter die Störung', bietet die Begleitung der Betroffenen von der trennenden Sicht des 'entweder - oder' hin zu einem gemeinsamen 'sowohl als auch'. Dies ermöglicht die Rückkehr zu den Ressourcen und verhilft zu einer gemeinsamen Entwicklung von Konfliktlösungskompetenz - weit über die aktuelle Streitfrage hinaus!

So zuletzt geschehen bei einem Mediationsprozess für einen Chemiekonzern mit Sitz in Bayern.

 

consense plus Führungswerkstatt - abermals als interne Seminarreihe in Pharma Konzern

Das Konzept der Führungswerkstatt ist seit vielen Jahren ein überaus erfolgreicher Baustein der consense plus Führungskräftearchitektur. Das bleibt natürlich nicht unbemerkt. So wurden nun aus zufriedenen Teilnehmenden der 'offenen Version der Führungswerkstatt' Referenzgebende, die dazu beigetragen haben, dass das Programm - in einer auf die spezifischen Anforderungen des DAX 30 Konzerns ausgerichteten Version - nun als internes Programm gestartet ist.

Dies ist mittlerweile die 17. Staffel dieser Seminarreihe: mal als internes Programm, mal als offene Version - es ist und bleibt ein Erfolgskonzept!

Systemisch beraten kompakt - Neues Programm ein Erfolgskonzept - Fortsetzung folgt

Im Mai endete der Pilot der neuen Seminarreihe 'Systemisch beraten kompakt - ein Programm für HR'ler' bei einem internationalen Automotive-Konzern. Die Rückmeldungen waren kraftvoll und bestätigten die vielversprechenden Zwischenfeedbacks. Ein voller Erfolg!

Dies wird auch von Unternehmensseite so gesehen. Das führt dazu, dass die zweite Staffel direkt im September gestartet wird.

Die Nominierungen laufen, die Räume sind gebucht - auf ein Neues!

Business Coach Modul IV - Konflikte und die Arbeit mit seelischen Leitbilder im Coaching

Das IV. Modul der Ausbildung Business Coach ist absolviert. Inhalt waren Modelle der Transaktionsanalyse, Tolls aus der Mediation und die Arbeit mit seelischen Leitbildern - um so das Rüstzeug für die Begleitung von Konflikten im Coaching zu entwickeln. Persönliche Konfliktmuster und Tools - Übung und Reflexion; wieder einmal ein sehr 'gehaltvolles Modul. Und parallel der Start der Intervision und Supervision der eigenen Praxisfälle.

Abschluss der 5. Staffel der consense plus Führungswerkstatt erfolgreich

Auch die 5. Staffel der Führungswerkstatt ist im Zielhafen angekommen. Mit hoher Zufriedenheit blicken die Teilnehmenden auf die Reise zurück. Gewonnene Klarheit, kraftvolle Tools und erweiterte Kompetenzen - so der Tenor - sind der Erfolg, der durch das eigene Handeln und die Rückmeldungen aus dem beruflichen Umfeld geäußert wird. Prima - so soll es ja auch sein.

6. Staffel der Führungswerkstatt startet im Juli 2019

Nun bereits die 6. Staffel der consense plus-Führungswerkstatt, die im Juli 2019 an den Start geht. Sechs Module, 8-12 Teilnehmende unterschiedlicher Unternehmen, die ihr Profil schärfen und Klarheit in der persönliche Steuerung anstreben.

Auch Sie haben Interesse??? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

5. Modul der 5. Staffel der Führungswerkstatt in Rückersbach

In dieser Woche trafen die die Teilnehmenden der 5. Staffel der consense plus - Führungswerkstatt. Im Fokus standen die Konzepte der Transaktionsanalyse zum Thema Strokes. Spannende Tage mit viel Erkenntnisgewinn - schee war's!

Modul II des Programms 'Systemische Beratungskompetenz kompakt - das Programm für Fachkräfte im HR-Bereich

Zwei Tage - zwölf Teilnehmende - es ist angerichtet spannende Erfahrungen rund um die Konzepte der Transaktionsanalyse zu machen. Der Schwerpunkt wird Kommunikation erleben - steuern und gestalten sein.

consense plus bezieht neue Räume

'Einzig stetig ist der Wandel...' - auch bei consense plus stand im vergangenen Jahr Veränderung an. Seit Januar 2019 befinden sich nun die Büro- und Beratungsräume mitten im Grünen - und doch zentral angebunden an den ÖNV und das Autobahnnetz - in Engelthal. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

'Systemische Beratungskompetenz kompakt für HR' - ein Erfolgsprogramm?

Die Teilnehmenden eines Automotive-Konzerns mit Hauptsitz in Nürnberg sind von der Veranstaltungsreihe begeistert: Praxisnähe, lebendige Inhalte, nachhaltige Wirkung - so die Stimmen die Uwe Lockenvitz beim ersten Supervisionstreffen hört.

Die Rückmeldungen führten dazu, dass bereits jetzt ein Folgeprogramm aufgelegt wurde - und bereits überbucht restlos ausgebucht ist.

Modul IV der 5. Staffel der Führungswerkstatt

Start der 2. 'Halbzeit' der 5. Staffel - im Januar trafen sich Uwe Lockenvitz und die Teilnehmenden der Führungswerkstatt.

Neues aus der Ideenschmiede consense plus - Konfliktlösungskompetenz für Führungskräfte

Ankündigung: In Kürze startet ein neues Programm 'Konfliktlösungskompetenz für Führungskräfte'. HIer wird die langjährige Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung und im Coaching von Führungskräften kraftvoll mit den Kompetenzen von Mediation und Konfilktberatung verbunden um Führungskräften in einer zunehmend herausfordernden Arbeitswelt auf dem Weg zu 'guten Lösung' die passenden Tools und Instrumente an die Hand zu geben. Weitere Infos in Kürze hier - oder auf Anfrage.

5. Staffel der offenen consense plus Führungswerkstatt Modul III

In Kürze geht die Reise 'offene Führungswerkstatt' weiter - Modul III bedeutet Auswertung und Austausch der Peergruppen- und Führungserfahrungen mit den erlehrten Modellen - aber natürlich auch wietere Modelle, Wachstum und Input.

Ausbildung Business Coach mit großem Erfolg abgeschlossen

In Kooperation mit der Grundig Akademie hat Uwe Lockenvitz als leitender Lehrcoach eine Ausbildungsgruppe zum Zertifikatsabschluss geführt. Die Präsentation der Coachingfälle zeigte die umfänglichen Lernerfolge im fachlichen und persönlichen Bereich. Es hatte etwas von 'Ernte' zu erleben, wie die Teilnehmenden verantwortungsvoll mit sich und Coachees, variantenreich und versiert Entwicklungen gestaltet haben - sehr schön massgeblicher Teil dieser Entwicklungen sein zu dürfen.

Advanced Leadership - Führungswerkstatt: ein neues Format für erfahrene Führungskräfte startet im Dezember 2018

Das neue dreimodulige Programm für Advanced Leaders ergänzt die Angebote von consense plus. Nachdem der Fokus in der 'Führungswerkstatt' auf 'Leading myself' liegt wird das neue Programm den Fokus auf 'Leading people-Leading Teams-Leading companies' legen. Inhalte aus der Konfliktforschung und Organisationsentwicklung, kollegiale Beratung und Netzwerkbildung mit Gleichgesinnten - die Mischung passt! 

Systemische Beratungskompetenz HR kompakt - ein neues Produkt geht im November an den Start

Speziell für Mitarbeitende im Bereich Personal für und in der Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften ist dieses dreimodulige Programm konzipiert. Nach einem internen Durchlauf benannten Kunden im Dialog den Wunsch das bewährte Konzept der offenen Führungswerkstatt mit diesen Inhalten speziell für Mitarbeitende im Personalbereich als offenes Angebot zu platzieren. Daher nun dieses Angebot: Auftragsklarheit erzeugen, Verantwortungen erkennen und benennen, Beratung anzubieten - und dabei klar sein in der Steuerung: das vermittelt dieses Programm. Auch hier der Austausch und die Vernetzung mit Kolleginnen ud Kollegen aus anderen Unternehmen - das erfundene Rad rollt auch hier!

5. Staffel der offenen consense plus Führungswerkstatt legt erfolgreich los

Eine neue Gruppe - ein bewährtes Format: die 5. Staffel der consense plus Führungswerkstatt ist kraftvoll gestartet. Unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Unternehmen und der gemeinsame Fokus auf Führung. Nun starten die ersten Peergruppentreffen zur Festigung und Verselbständigung der Inhalte - die Reise hat begonnen.

Business Coach Modul V erfolgreich

Anfang Juli trafen sich die Teilnehmenden der Ausbildung zum 5. Modul in Speinshart. Die Schwerpunkte waren Konflikte (innere und Mehrparteienkonflikte). Intensives Üben, spannende Inputs - und dabei Humor und Spaß am Lernen. So soll es sein - und so war es!

5. Staffel der offenen consense plus Führungswerkstatt sitzt in den Startlöchern - Juli geht es los

Die jangjährig bewährte Führungswerkstatt von consense plus geht Mitte Juli in die nächste Runde. Nach 11 internen Programmen für einen Automotivekonzern steht nun schon die 5. Staffel der 'offenen Version' an. Unternehmensvielfalt von Branchen, Kulturen und Menschen bieten Raum systemisches Denken und Handeln erlebbar ud be-greifbar zu machen. Die Vorfreude steigt!

Kontakt

consense plus

91238 Engelthal

In den Gärten 1

Phone:

+49/91 58/ 928-78 03

info@consenseplus.de